Mendelssohn: Paulus

Sein erstes Oratorium komponierte Mendelssohn unter dem Eindruck der 1829 von ihm selbst geleiteten Wiederaufführung der Matthäuspassion von Johann Sebastian Bach.

Paulus war zu Mendelssohns Lebzeiten wohl sein beliebtestes Werk, das in ganz Europa zahlreiche Aufführungen erleben durfte. Robert Schumann lobte sein „unauslöschliches Colorit in der Instrumentation“ und sein „meisterliches Spielen mit allen Formen der Setzkunst“. Er beschrieb es als „Juwel der Gegenwart“.

Erleben Sie dieses Oratorium in der Ev. Marienstiftskirche Lich. Es musizieren die Marienstiftskantorei Lich, Karola Pavone (Sopran), Johannes Mayer (Tenor) und Tomi Wendt (Bass) sowie die Kammerphilharmonie Bad Nauheim.

Die Leitung hat Marienstiftskantor Christof Becker.

Aufführungsdauer: ca. 2 ½ Stunden inkl. Pause

Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet. Alle restlichen Karten sind für Sie an unserer Abendkasse erhältlich.

Wo findet diese Veranstaltung statt? Ev. Marienstiftskirche Lich
Am Wall 24, 35423 Lich

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Einlass:
Zum Kalender hinzufügen

Alle Preise zzgl. einer Servicegebühr von 0,50 € pro Ticket.