Mendelssohn: Paulus

Sein erstes Oratorium komponierte Mendelssohn unter dem Eindruck der 1829 von ihm selbst geleiteten Wiederaufführung der Matthäuspassion von Johann Sebastian Bach.

Paulus war zu Mendelssohns Lebzeiten wohl sein beliebtestes Werk, das in ganz Europa zahlreiche Aufführungen erleben durfte. Robert Schumann lobte sein „unauslöschliches Colorit in der Instrumentation“ und sein „meisterliches Spielen mit allen Formen der Setzkunst“. Er beschrieb es als „Juwel der Gegenwart“.

Erleben Sie dieses Oratorium in der Ev. Marienstiftskirche Lich. Es musizieren die Marienstiftskantorei Lich, Solisten und die Kammerphilharmonie Bad Nauheim.

Die Leitung hat Marienstiftskantor Christof Becker.

Wo findet diese Veranstaltung statt? Ev. Marienstiftskirche Lich
Am Wall 24, 35423 Lich

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Einlass:

Alle Preise zzgl. einer Servicegebühr von 0,50 € pro Ticket.

Wählen Sie einen Sitzplatz zur Buchung aus

Es tut uns leid, aber der Sitzplan funktioniert in Ihrem Browser nicht.

Unser Sitzplan basiert auf modernen Browser-Funktionen, die Ihr Browser nicht unterstützt. Bitte probieren Sie eine aktuelle Version von einem der folgenden Browser.

Google Chrome or Mozilla Firefox

Wertgutscheine

Geschenkgutschein

Machen Sie Ihren Liebsten eine besondere Freude mit einem musikalischen Erlebnis in der Marienstiftskirche.
Das Guthaben des Wertgutscheins ist frei wählbar, muss aber mindestens 10,00 € betragen.